Alles wieder beim Alten

Die Lichter des Winterkinos sind gelöscht, die Leinwand ist verstaut und wir sind wieder im Produktionsmodus. Die Abbundmaschine fräst nun wieder Balken für den Holzbau an der Stelle, wo wir an der Bar des Winterkinos gemütlich gesessen und gelacht haben. Und auf der Bühne der Requisitenaustellung Harry Potters, montieren wir auf ihnen mit CNC-Unterstützung wieder Holzelemente. Die Stühle sind verstaut und an ihrer statt lagern jetzt die fertigen Holzelemente in der Werkhalle unserer Traumfabrik.Es ist also alles wieder wie immer, nur eins hat sich verändert: Wir schwelgen noch in den Erinnerungen an die vielen schönen Momente des letzten Winterkinos und wir freuen uns schon jetzt auf das Ende des Jahres und auf ein neues Kinoerlebnis mit Euch. Deswegen werden wir auch dieses Jahr wieder alles geben, um das Winterkino in der kommenden Altjahreswoche wieder aufleben zu lassen, um Euch von neuem verzaubern zu können. Da unsere Traumfabrik nicht nur zur Winterkinozeit offene Türen für alle Besucher und Interessenten hat, könnt Ihr uns auch unter dem Jahr immer zu den Geschäftszeiten besuchen und im WERK II einen kleinen Spaziergang auf der Galerie machen, wo unsere Produktionsabläufe live beobachten werden können. Dort könnt ihr auch jederzeit in unserer Kantine Z3 etwas zu Mittag essen. Und wer sonst Lust auf Kino hat: Besucht unser Kino Scala - das Städlikino in Langenthal mit Charme und dem besten Bild im Kanton Bern. Wer im Sommer bei luftigem Ambiente ein tolles Filmprogramm geniessen möchte, für den ist das Sommerkino in Langenthal genau richtig.

Tretet ein in die Welt der Traumfabrik

Es ist wieder soweit: Das diesjährige Programm des Winterkinos steht fest. Unsere Traumfabrik entführt Euch in ferne Galaxien, lässt Euch in magischen Welten verzaubern, sie macht Euch zu Zeugen spannender Missionen und entführt Euch zu einmaligen Flügen mit den längst vergessenen Störchen.

Als Bonus zu unseren zwei bereits geladenen Special Guests, Arti Shah und Rutvig Vaid, dürft Ihr Euch nun auch auf Paul Warren freuen, den wir als zusätzlichen Gast zum traditionellen Wiki-Talk und anschliessender Autogrammstunde begrüssen dürfen.

Für alle Magie Fans unter Euch: Dieses Jahr zeigt die Someprops Movie Collection ihre zauberhafte Requisiten-Show rund um Harry Potter.

Wir freuen uns auf Dich.

Euch allen eine schöne Altjahrswoche und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Back to Business

Das Winterkino hat sich in unsere Traumfabrik zurückverwandelt, dort wo die Bar stand, fräst die Abbundmaschine wieder Balken für den Holzbau. Auf der Bühne der Requisitenaustellung werden daraus mit CNC-Unterstützung Holzelemente montiert, die dann im nicht mehr bestuhlten Kinosaal, unserer Werkhalle, gelagert werden.
Wir sind also wieder im Produktionsmodus, aber die schönen Erinnerungen des letzten Winterkino mischen sich schon mit der Vorfreude auf das nächste. Deswegen werden wir auch dieses Jahr wieder alles geben, um das Winterkino in der kommenden Altjahreswoche von neuem aufleben zu lassen – Möge die Macht mit uns sein.

Holzbau ist unser Business, unser grosses Kino. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr uns auch unter dem Jahr besuchen und im WERK II einen kleinen Spaziergang auf der Galerie machen, wo unserer Produktionsabläufe live beobachten werden können – immer zu Geschäftszeiten. Oder besucht uns am Designers' Saturday oder esst doch mal zu Mittag in unserer Kantine Z3. Und bei Lust auf Kino empfehlen wir das Scala - das Städlikino in Langenthal mit Charme und dem besten Bild im Kanton Bern. Und wer im Sommer bei luftigem Ambiente ein tolles Filmprogramm geniessen möchte, für den ist das Sommerkino in Langenthal genau richtig.

Das Winterkino grüsst Euch


Ende des Jahres ist es wieder soweit - Das Winterkino geht in die 7. Runde und die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Auch diesmal wurden keine Mühen gescheut, Euch ein ausgewähltes und unterhaltsames Programm zu bieten, nur soviel wird verraten: Es wird witzig, spannend, romantisch, tragisch, verträumt und verspielt und es ist garantiert etwas für jeden Geschmack dabei!

Und für alle James-Bond-Fans unter Euch: Trefft ein echtes Bond-Girl live vor einem unserer Blockbuster am 28.12. Nach dem traditionellen Winterkino-Talk gibt dieser spezielle Gast Autogramme und steht Euch für weitere Fragen und Fotos zur Verfügung.

Keinen Film verpassen? Die ersten sein im Vorverkauf - Abonniert unseren Newsletter.

Lasst die Filme beginnen!


Es ist endlich soweit: Das diesjährige Programm des Winterkinos steht fest. Bond trifft auf Skywalker, Heidi lässt sich von Peter Pan nach Neverland entführen und es darf ordentlich gelacht und vor allem geträumt werden.

Freut Euch zudem auf unseren Special Guest - Wir begrüssen das Bond-Girl Caroline Munro zum traditionellen Wiki-Talk und anschliessender Autogrammstunde.

Und natürlich wieder mit dabei: Die Requisiten-Show der Someprops Movie Collection mit dem diesjährigen Special - 50 Jahre James Bond.