Das wars: Winterkino 2018 vor vollen Reihen

Das alte Jahr ist vorbei und wir schauen voll Stolz auf eine gelungene 10. Ausgabe des Winterkino in Langenthal zurück.

Das abwechslungsreiche Programm mit Filmen für Kinder, Familien und passionierte Kinogänger hat uns jeden Tag eine volle Halle beschert; mehr als 4100 Gäste fanden den Weg in die Traumfabrik, wir sind stolz auf diese erfolgreiche Veranstaltung und dankbar für Eure Treue!


Besonders beliebt und mit Applaus bedacht waren im Familienprogramm "Die Unglaublichen 2" und die Verfilmung des Kinderbuchklassikers “Peter Hase”.

Ausverkauftes Haus hatten wir an den Abendfilmen, "Johnny English" attackierte das Zwerchfell der zahlreichen Gäste, bei "Ella und John" wurde so manches Taschentuch gezückt.


Wiederum gelungen war die Kostüm- und Requisitenausstellung der Someprops Movie Collection mit wertvollen Originalen aus verschiedenen Filmen zum Thema “Phantastische Tierwesen” und "Harry Potter".

Besonders gelungen war der ausverkaufte Filmtag mit "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen". Unsere Gäste, Josh Herdman und Jon Campling, berichteten Amüsantes aus der Filmbranche und standen den zahlreichen Fans an der Autogrammsession zur Verfügung.

Eine tolle Show boten Cosplayerinnen und Cosplayer am Abend; Bilder und Impressionen findet Ihr hier.


Ein ganzjähriges Filmprogramm wird in Langenthal zum Glück auch geboten: In zwei Sälen gibts im Kino Scala für jeden Kinofan etwas zu sehen.


Wer wissen möchte was in der Traumfabrik an allen anderen Wochen des Jahres passiert, kann uns gern besuchen: Führungen sind mit Anmeldung möglich.


Erzählt Euren FreundInnen vom Winterkino, besucht uns auf Facebook, meldet Euch noch heute zum Newsletter an und verpasst keine News zur nächsten Ausgabe Winterkino im Dezember 2019.

Wir wünschen ein schönes Neues Jahr!
Michael Schär
Organisator Winterkino
HECTOR EGGER HOLZBAU AG

Paul Schär
CEO
HECTOR EGGER HOLZBAU AG